top of page

Der Schwarze Herzog

Herzog Friedrich Wilhelm zu Braunschweig-Wolfenbüttel-Oels, genannt “Der Schwarze Herzog” spielt in der Braunschweigischen Geschichte eine große Rolle. Ich stelle den Herzog nun schon seit vielen Jahren zu den verschiedensten Anlässen und Ereignissen dar.
So komme ich jedes Jahr am 1. August nach Braunschweig-Ölper, um dort an die
historische Schlacht bei Ölper zu erinnern.
Und in Burgdorf habe ich im Auftrag des dortigen Stadtmarketing eine komplette Erlebnisführung mit dem “Schwarzen Herzog” entwickelt.

DSCI0521.JPG
SH Burgdorf 4.JPG
10b_Burgdorf_im_Detail.jpg

Wer mag, kann mit mir auf diese historische Zeitreise durch Braunschweig oder Burgdorf im Jahr 1809 gehen, Anfragen hier

Einen Bericht aus der Braunschweiger Zeitung finden Sie hier

bottom of page