…seit 2004 stelle ich im Schlossmuseum Wolfenbüttel den “Tanzmeister Frederic Guilliaume de la Marche” dar. In der von mir konzeptionierten und entwickelten Erlebnisführung führe ich die Besucher durch die historischen Räume des Museums, und entführe sie zugleich in die barocke Welt um 1720.

Mit Charme und viel Spaß bekommen meine Gäste Einblicke in die höfische Lebenswelt, wobei die Zuschauer nicht unbeteiligt bleiben, so dass am Ende der gut einstündigen Führung jeder Gast weiß, wie man einen Herzog standesgemäß begrüßt, und was mit den Essenresten der herzoglichen Tafel geschah...

 

Die öffentlichen Führungen finden einmal im Monat, jeweils Sonntags um 15:00 Uhr statt. 

Der Eintritt kostet 7,50 €, eine telefonische Voranmeldung unter 05331- 92460 ist empfehlenswert

Aufgrund der Coronapandemie sind 

Gruppenführungen zur Zeit nicht erlaubt, und so ist auch der Tanzmeister bis auf weiteres außer Dienst.

Tanzmeister (5).jpg

Ergänzend finden auch Familienführungen speziell für Kinder statt, zudem können sie den “Tanzmeister” auch ganz exklusiv buchen, z.B. für eine Familienfeier, den Betriebsausflug, oder auch individuell für eine Schulklasse. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten finden Sie hier: Touristinfo Wolfenbüttel und hier: Schlossmuseum Wolfenbüttel

 

Videos: